Shindo
Laboratory

The
Musical
Swan






















Inhalt



 

Vorstufen

Wie kaum ein anderer Hersteller von Röhrenverstärkern legt Ken Shindo besonderen Wert auf die Qualität seiner Vorstufen. Nach seiner Meinung bestimmt die Güte der Vorstufe die Qualität der ganzen Wiedergabekette auf entscheidende Weise, wobei er auf ideale Anpassung an seine Endstufen achtet, musikalische Harmonie ist somit sichergestellt. Universelle Anpassung ist nicht seine Priorität; Endstufen anderer Hersteller können sich durch Fehlanpassung als nicht kompatibel erweisen.

Ken Shindos Vorverstärkerprogramm umfaßt zur Zeit Geräte wie »Partager«, »Monbrison«, »Catherine« und »Petrus«. Die beiden erstgenannten sind Stereo-Geräte, »Catherine« und »Petrus« sind als Doppel-Mono- Vorstufen konzipiert. Alle Geräte haben vollwertige RIAA-Entzerrungen und Line-Stufen sowie teilweise MC- Transformatoren für die Verarbeitung kleiner Spannungen aus MC- Tonabnehmern. Eine reine Hochpegelvorstufe, »Mazeris Bellevus«, verarbeitet digitale Signale und Radioton perfekt.
Vorverstärker »Monbrison«

Stereo-Vorstufe mit MM/MC- Eingang, Ausgangsübertrager, Linestufe mit vier Hochpegel- Eingängen, Röhrengleichrichtung und Längsregelung. Klassische Lötstützpunkt-Freiverdrahtung.
Größe: 44 cm x 28 cm x 10 cm

Siehe auch Testbericht Monbrison
Vorverstärker »Catherine«

Doppel-Mono-Konzept, MM/MC- Eingang Ausgangsübertrager, Linestufe mit Hochpegel- Eingängen, Röhrengleichrichtung und Längsregelung, symmetrischer XLR-Ausgang.
Größe: 44 cm x 26 cm x 15 cm (Gesamthöhe)




weitere Vorstufen
Petrus
Aurièges

Endstufen
Concertino und Cortese
Lafon und WE 300B Limited
Montille
Cortese F2A und Corton