Es gibt faule Kompromisse und perfekte Allianzen. Die perfekte Allianz eines Laufwerks mit einem Tonarm ist »La Nouvelle Platine Verdier« von Auditorium 23 und der wieder aufgelegte Tonarm 997 von EMT.

Einige Zitate: Roland Kraft im Testbericht über den Tonarm in Image Hifi Heft 66/2005: „Der EMT ist der Konkurrenz nicht nur einfach hie und da überlegen. Nein, er deklassiert sie vielmehr insgesamt auf eine Weise, die schon sehr ernüchternd ist. Ohne Wenn und Aber: Ein Quantensprung.“

Dalibor Beric zur »Nouvelle« in Stereoplay Heft 8/2001: „Ein musikalischer Geniestreich. Die Ganzheitlichkeit und die frappierenden Klangfarben führen zu einem der besten Laufwerke auf diesem Erdball. Messwerte: Die besten, die Stereoplay je bei einem Laufwerk ermittelte. Extrem geringe, an der Messgrenze liegende Rumpestörungen (>90 dB).“
Roland Kraft im Hifi Tunes Analogbuch: „Nach meinem Dafürhalten ist La Nouvelle Platine Verdier nicht nur irgendein guter Plattenspieler. Vielmehr ist es der Plattenspieler. Andere werden sich daran messen muüssen.“

Jean Marie Piel, DIAPASON, Okt. 2000: „Die wirklich aussergewöhnliche Musikalität dieses Laufwerks vermittelt den Eindruck, die Interpretationen bauen sich frei vor uns auf, gelöst von allen Störungen, parasitären Vibrationen und jedem "elektrischen" Aspekt. Auf diese Weise reproduzierte Musik erscheint wie ein vollkommener lebendiger Körper voll emotinaler Kraft.“

»La Nouvelle« von Auditorium23 wurde im Mutterland Frankreich von der Zeitschrift DIAPASON mit dem begehrten Award "DIAPASON D'OR" ausgezeichnet und erhielt in Deutschland als Millenniumprodukt von Image-Hifi den „Image Hifi Award“.


Auditorium 23
Keith Aschenbrenner · Thüringer Straße 4 ·  65824 Schwalbach · Tel. 06196-4025168
Email: music@auditorium23.de · Web: www.auditorium23.de


zum Inhaltsverzeichnis

zur Produktseite La Nouvelle