PATA
ACUSTICA









































Inhalt

 
Pata Acustica

Der eine oder andere unserer Kunden wird sich erinnern, dass sich vor einigen Jahren im Vertriebsprogramm von Auditorium 23 ein Lautsprecher der italienischen Firma ATD befunden hat, der für kleines Geld große Musik gemacht hat, die »Pata Acustica«. Sowohl wir als auch unsere Händler, die diesen Lautsprecher in ihrer Vorführung hatten, bedauerten es damals sehr, als die Produktion eingestellt wurde.

Als Nachtrag zu dieser Episode möchten wir uns heute nicht nehmen lassen an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass es auch in unserer schnelllebigen Welt Hersteller gibt, die auch nach vielen Jahren noch Verantwortlichkeit für ihre Produkte zeigen - selbst wenn diese nicht mehr im Markt sind und schon lange keiner Verpflichtung zur Garantieleistung mehr unterliegen. Hierzu der Kommentar eines Besitzers der Pata Acustica:

“Wir besitzen die Lautsprecher PATA ACUSTICA (K2) seit 11 Jahren und sind von deren Qualität überaus begeistert. Besonders der Service ist als hervorragend einzustufen. Ein Mittel-Tieftöner hatte jetzt einen Defekt. Dieser Schaden wurde nach so langer Betriebszeit ohne Wenn und Aber kostenlos behoben! Besser kann eine “Kulanz“ nicht geregelt werden. Wir können nur eine Empfehlung für die “PATA“ und deren Hersteller aussprechen.“

Dipl. Ing. Ernst M., Ganderkesee, Januar 2007

Wir freuen uns natürlich besonders über ein derart kundenfreundliches Gebaren unserer Geschäftspartner. Unser Dank und Gruss geht an Joseph Szall, ATD, Italien.

Und hier noch ein wenig Nostalgie: Eine Insertion, die wir seinerzeit in Image Hifi geschaltet haben, Heft 3/1995, mit einer Liste unserer damaligen Partner, von denen wir den viel zu früh verstorbenen Michael Born noch heute schmerzlich vermissen, als wir Insertionen noch von Hand schnitzten und das Internet kein Thema war... Lang ist's her.